Impressum

Dienstag, 18. Mai 2021

Neulich am Telefon...

 

Neulich am Telefon...

Telefon (fremde Rufnummer aus Süddeutschland auf meinem privaten Anschluss): „Pingeling, pingeling!“ 

Ich (misstrauisch): „Hallo?“ 

Anrufer: „Solar-Nepp AG, schönen guten Tag! Spreche ich mit... “ 

Ich: „Weeer ist da?“ 

Anrufer: „Die Solar-Nepp AG! Wir möchten…“ 

Ich: „Soda?“

Anrufer: „SOLAR! SOLAR-NEPP AG!“ 

Ich: „Ach so, jetzt weiß ich, wer da ist! Entschuldigung, ich höre nicht mehr so gut! Das ist aber nett, dass Sie anrufen! Hatte ich vergessen, das Soda auf den Einkaufszettel zu schreiben oder hat mein Enkel gleich den ganzen Zettel verbummelt? Wissen Sie, der Fynn ist ein guter Junge, und ich bin so froh, dass er immer für mich einkauft, aber manchmal denkt er einfach nur an seinen Fußball und vergisst alles andere. Da finde ich es ja wirklich sehr nett, dass Sie als verantwortungsbewusster Einzelhändler bei mir anrufen und mich darauf aufmerksam machen, dass bei meinem Einkauf noch etwas fehlt!“ 

Anrufer: „Nein, nein, ich rufe von der Solar-Nepp AG an! Ich brauche Ihre Adresse!“

 Ich: „Ach so, Entschuldigung, da habe ich Sie wohl falsch verstanden! Aber die war doch schon hier, zusammen mit dem Bürgermeister!“ 

Anrufer (irritiert): „Wer?“ 

Ich: „Na, die Presse! Die waren doch letzte Woche zu meinem 90. Geburtstag hier und haben Fotos von mir gemacht, wo ich mit dem Bürgermeister drauf bin, und in ihrer Zeitung über mich geschrieben. Da war ich schon ganz schön stolz.“ 

Anrufer: „Nein, wir sind die Solar-Nepp AG! Wir möchten Sie besuchen!“ 

Ich: „Kuchen? Ja, Kuchen gab es natürlich auch. Den habe ich von dem Fynn ganz frisch vom Konditor holen lassen. Wissen Sie, früher habe ich ja immer selber gebacken, aber jetzt kann ich das nicht mehr. Aber der Konditor Müller macht ja eine ganz herrliche Schwarzwälder Kirschtorte, da hat sich der Herr Bürgermeister auch gleich noch ein zweites Stück von genommen!“ 

Anrufer: „HIER IST DIE SOLAR-NEPP-AG! WIR MÖCHTEN EINEN TERMIN MIT IHNEN VEREINBAREN! EINEN TEERMIIIN!“ 

Ich: „Was, Termiten? Hier in meiner Wohnung? Also das glaube ich aber nicht, ich bin wirklich sehr reinlich! Das mag wohl sein, dass ich mal ein Spinnewipp übersehe, meine Augen sind ja nicht mehr so gut, aber wie kommt denn solches Ungeziefer ins Haus? Das ist bestimmt von den Nachbarn rübergekrabbelt, die mähen ihren Rasen ja nicht ordentlich und…" 

Telefon: „Klack…tuut, tuut, tuut!“ 

Ich LIEBE unzulässige Werbeanrufe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen