Impressum

Dienstag, 10. März 2020

Neulich beim Gassigehen...



Weil ich auf den Anruf eines Handwerkers warte, habe ich mein Mobiltelefon zum Gassigehen mitgenommen und das Headset ins Ohr gestöpselt, dezent hinter den Haaren verborgen. Mein Hund läuft gerade ein Stück voraus, als der Handwerker anruft. Die Verbindung ist schlecht, ich muss ziemlich schreien, damit mich überhaupt versteht. Auf einer Bank sitzt ein älteres Pärchen und beobachtet die Szene interessiert. "ES WÄRE SCHÖN, WENN SIE SCHNELLSTMÖGLICH ZU MIR KOMMEN KÖNNTEN!" brülle ich ins Telefon. Prompt kommt mein Hund angaloppiert und setzt sich freudestrahlend vor meine Füße. Die ältere Dame zieht die Augenbrauen hoch und raunt ihrem Begleiter zu: "Wie höflich die mit ihrem Hund spricht!" Der schüttelt den Kopf und entgegnet: "Aber dass die den auch noch siezt, ist doch nun wirklich übertrieben." Nicken, lächeln und GANZ SCHNELL weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen