Impressum

Dienstag, 13. Februar 2018

Hoch droben auf der Leiter


Nachdem kürzlich der Sturm hier übers Land gefegt war, musste ich wohl oder übel mal auf die Leiter klettern und nachsehen, ob das Schuppendach heile geblieben ist - und das bei meiner Höhenangst! Also kam es, wie es kommen musste: Voller Panik stand ich zitternd auf der Leiter, traute mich weder vor noch zurück, und schon gar nicht, nach unten zu schauen. Über Stunden hinweg verharrte ich in dieser unglücklichen Lage und rief um Hilfe, aber niemand hörte mich. Schließlich geschah es - meine schweißnassen Hände glitten vom Metall der Leiter ab, ich verlor den Halt und stürzte hinab... Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn ich noch höher als auf der ersten Sprosse gestanden hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen